Was haben wir geplant?
Um den Zielen und Wünschen unserer Kunden näher zu kommen müssen wir dynamisch und flexibel bleiben. Das schließt einige Änderungen mit ein. Wir haben deshalb geplant, Prozesse zu optimieren, zu verschlanken oder neu aufzubauen. Unter anderem möchten wir unsere Markenvielfalt eindämmen, um einzelne Marken aussagekräftiger und stärker zu machen.
So wird die Marke Ten Grand die wir dieses Jahr übernommen haben, das komplette Marketing der Firma Orth & Kellenberger übernehmen. Zudem wird das Produktdesign in Zukunft mehr ausgebaut werden.
Orth & Kellenberger wird dann für das Zusammenspiel von Marketing, IT- & Cloud und Arts stehen.
Die Marke orkenet wird sich auch zukünftig auch weiterhin um den Bereich IT kümmern und das Geschäftsfeld erweitern mit einem Online Store.
Der Bereich Marketing & Arts wird zudem aufgeteilt. Der Arts Bereich wird komplett auf die Marke Kunstagentur by Orth & Kellenberger übertragen. Hier wird sich zukünftig auf den Vertrieb und die Ausstellung von Kunst konzentriert. Zudem wird in Zusammenarbeit mit Ten Grand Marketing ein eigener Online Store entstehen.
Da die Firma Orth & Kellenberger 2020 rasant gewachsen ist, erfordert es zudem zukünftig einer mehrköpfigen Unternehmensführung, aufgeteilt in Geschäftsleitung (Executive Board), Aufsichtsrat (Supervisory Board) und einem familiengeführten Beirat. Um dies zu ermöglichen, wird unsere aktuelle Unternehmensform, geändert. Zudem werden wir uns zukünftig an mehreren Partnerunternehmen beteiligen und einige Firmenbereiche in Tochtergesellschaften ausgliedern.
Wir denken, dass wir mit diesen Schritten, neue gute Grundlagen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung gelegt haben.
Was ändert sich für Kunden, Lieferanten und Partner?
Leider erfordert dieser Schritt auch bürokratische Umorganisation. Alle unsere Kunden, Lieferanten und Partner werden in der Übergangszeit kontaktiert und mit näheren Informationen zu laufenden/verlängernden Verträgen, rechtlichen Details, etc. versorgt.
Wir versuchen dabei, den Aufwand für alle so gut wie möglich zu minimieren und freuen uns schon auf eine weitere gute Zusammenarbeit wie bisher.
Abschließende Worte der Geschäftsführung
Wir hoffen, mit diesen Schritten ein noch besseres Kundenerlebnis und eine noch bessere Zusammenarbeit zu bieten und alle Arbeitsschritte dynamischer und eleganter zu machen.
Wir freuen uns schon auf das Jahr 2021 und die weitere Zukunft. Bis dahin, bleiben Sie gesund!
Jedidjah Orth